Bioethanol Kamin Shop

Steigerung der Sichtbarkeit und Verbesserung der Rankings für die Hauptprodukte des Unternehmens.
Zum Kunden

Bioethanol Kamin Shop ist ein skandinavischer Online-Händler von hochwertigen Kaminen und Kaminzubehör. Das Unternehmen ist mittlerweile in 10 verschiedenen Ländern tätig und bieten eine breite Palette von Kaminen an.

Der Shop hat bereits mit bezahlter Werbung und Suchmaschinenoptimierung Erfahrungen gehabt und Erfolge erzielt. Die organischen Suchergebnisse für den Shop sollten jedoch weiter ausgebaut werden.

Das Unternehmen hat bereits Leads über Google-Werbung für Ihre Produkte generieren können. Unsere Aufgabe bestand darin, einen organischen Umsatzkanal aufzubauen, um langfristig Werbekosten zu sparen und um diejenigen Kunden zu gewinnen, die nicht auf Werbeanzeigen klicken.

Website:
www.bioethanol-kamin-shop.de
Zeitraum der Zusammenarbeit:
Januar 2021 – fortlaufend
Leistungen:
Suchmaschinenoptimierung

Wie sehen die Ergebnisse aus?

6 Monate später

0
Keywords auf Seite 1
+ 0 %
0
Keywords auf Top-3
+ 0 %
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Keywords auf Platz 1
+ 0 %
0
Wert des monatlichen Traffics

Die Platzierungen der wichtigsten Keywords

Suchbegriff
Suchbegriff
Suchbegriff
Suchbegriff
Suchbegriff
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Positionen
Positionen
Positionen
Positionen
Positionen
Ethanol Kamin
> 30000
Von Platz 12 auf Platz 2
Wandkamin Bioethanol
> 5000
Von Platz 9 auf Platz 1
Gaskamin Terrasse
> 2000
Von Platz 10 auf Platz 3

Besucherzuwachs

Wie hat sich die Besucheranzahl nach der Zusammenarbeit verändert?

Organischer Traffic

+50 % Besucherwachstum trotz bisher starken Rankings

Mai 2021 (Vorher)
Quelle: ahrefs
0
Besucher pro Monat

Januar 2022 (Nachher)

0
Besucher pro Monat

+50 % Besucherwachstum trotz bisher starken Rankings

Rankings auf Google

Fast doppelt so viele Suchbegriffe auf Platz 1-3

Mai 2021 (Vorher)
Quelle: ahrefs
2403 Suchbegriffe auf Google insgesamt

Januar 2022 (Nachher)

Quelle: ahrefs
1380 Suchbegriffe auf Google insgesamt

Fast doppelt so viele Suchbegriffe auf Platz 1-3

Wie haben wir das geschafft?

Ausgangssituation

Der Onlineshop war bereits grundlegend gut für Suchmaschinen optimiert. Es gab bereits Content für die jeweiligen Kategorie-Seiten und auch einen Ratgeberbereich für informationelle Keywords konnte man im Shop finden. Für die wichtigsten Keywords hatte man jedoch noch keine Top-Positionen erreicht. Dies lag teilweise auch an dem noch ausbaufähigen Linkprofil des Onlineshops.

Lösung

Wir haben uns zum größten Teil auf den Linkaufbau fokussiert, um die Domain-Autorität des Onlineshops zu stärken. Dabei haben wir den Fokus auf hochwertige Links aus Magazinen und Blogs gelegt und haben das Linkprofil der Konkurrenz versucht nachzubauen.

Ergebnisse

Die Ergebnisse sieht man auf dieser Seite. Nach einigen Monaten konnte man, dank der gestiegenen Domain-Autorität, auch für die Top-Keywords mit hohen Suchvolumen gute Positionen erzielen. Auch die Anzahl an Keywords, für die die Shop gefunden wird, konnte sich stark erhöhen.

Statements zum Projekt

proactive media

Der Shop war bereits grundlegend optimiert und die Hausaufgaben wurden größtenteils gemacht. Die schwache Domain-Autorität hat jedoch dafür gesorgt, dass man keine Top-Platzierungen erreichen konnte. Dank dem Linkaufbau haben wir es jedoch geschafft den Onlineshop wieder auf die Überholspur zu bringen.

Florian Beqiri

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