Leantree GmbH

Steigerung der Sichtbarkeit und Verbesserung der Rankings für die Hauptprodukte des Unternehmens.
Zum Kunden

Die Leantree GmbH ist eine Agentur, welche sich auf das Thema Social Recruiting spezialisiert hat. Das Unternehmen gewinnt also Mitarbeiter für andere Unternehmen mithilfe von Social Media.

Das Unternehmen hat bereits Leads über Google-Werbung für Ihre Dienstleistungen generieren können und arbeitet zudem viel mit Direktakquise.

Unsere Aufgabe bestand darin, einen organischen Umsatzkanal aufzubauen, um langfristig Werbekosten zu sparen und um diejenigen Kunden zu gewinnen, die von alleine Interesse an der Dienstleistung haben.

Du hast keine Lust die komplette Case-Study zu lesen ? Dann schau dir einfach unser Video an!

Website:
www.leantree.com
Zeitraum der Zusammenarbeit:
November 2021 - fortlaufend
Leistungen:
Suchmaschinenoptimierung

Wie sehen die Ergebnisse aus?

6 Monate später

0
Keywords auf Seite 1
0
Keywords auf Top-3
0
Keywords auf Platz 1
0
Wert des monatlichen Traffics

Die Platzierungen der wichtigsten Keywords

Suchbegriff
Suchbegriff
Suchbegriff
Suchbegriff
Suchbegriff
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Suchvolumen/Monat
Positionen
Positionen
Positionen
Positionen
Positionen
Social Recruiting
> 1500
Von "Nicht findbar" auf Platz 1
IT Recruiting
> 600
Von "Nicht findbar" auf Platz 3
Mitarbeitergewinnung
> 2000
Von "Nicht findbar" auf Platz 1
Social Recruiting Agentur
> 1000
Von "Nicht findbar" auf Platz 1
Performance Recruiting
> 1000
Von "Nicht findbar" auf Platz 3

Besucherzuwachs

Wie hat sich die Besucheranzahl nach der Zusammenarbeit verändert?

Organischer Traffic

Von quasi 0 Besucher auf über 1800 Besucher pro Monat in wenigen Monaten

November 2021 (Vorher)
Quelle: ahrefs
0
Besucher pro Monat

Februar 2023 (Nachher)

0
Besucher pro Monat

Von quasi 0 Besucher auf über 1800 Besucher pro Monat in wenigen Monaten

Wie haben wir das geschafft?

Ausgangssituation

Die Agentur kam zu uns, als die Webseite gerade frisch erstellt wurde. Es gab keinerlei organischen Traffic, keinerlei Platzierungen und keine Strategie, um langfristig Besucher auf die Seite zu bekommen. Es wurden lediglich Google-Ads geschaltet, um Traffic zu generieren.

Wenn Leute auf die Seite kamen, dann nur wenn der Firmenname gesucht wurde.

Lösung

Wir haben uns vollständig um die Suchmaschinenoptimierung gekümmert. Dabei haben wir keinen Fokus auf einen bestimmten Teilbereich gelegt, sondern haben versucht alle Bereiche der Suchmaschinenoptimierung vollständig abzudecken.

Von Strategieentwicklung, Texterstellung über Menü-Struktur bis hin zum Linkaufbau wurde alles durchgeführt.

Dabei wussten wir, dass die Maßnahmen einige Zeit in Anspruch nehmen können, bis sich die Ergebnisse zeigen, da die Seite komplett neu war.

Ergebnisse

Innerhalb von 10 Monaten konnten wir die Seite mit viel Inhalt füllen, zahlreiche Verlinkungen aufbauen und Gastartikel in bekannten Magazinen publizieren.

Für deutschlandweitgesuchte Begriffe wie Social Recruiting (Starkes Trendthema), IT-Recruiting oder Recruiting KPIs konnte Leantree auf die vorderen 3 Plätze gelangen. Diese Platzierungen verhalfen dem Unternehmen zu deutlich mehr Anfragen über die organische Suche.

Das Projekt ist noch nicht abgeschlossen und bietet noch viel Potenzial, um weitere wichtige & lukrative Keywords zu besetzen.

Statements zum Projekt

proactive media

In kürzester Zeit haben wir es geschafft, die wichtigsten Begriffe, wie z.B Social Recruiting nach ganz oben zu bringen. Hinter solchen Begriffen steckt eine hohe Kaufabsicht, was zu einem starken Anstieg der Anfragen geführt hat. Das Projekt war nicht einfach, denn die Konkurrenz ist hoch und vor allem ist das Projekt nicht auf eine bestimmte Region begrenzt. Man konkurriert mit Agenturen und Dienstleistern aus ganz Deutschland.

Florian Beqiri

www.leantree.com

Wir sind durch eine Empfehlung auf Proactive Media aufmerksam geworden und arbeiten im SEO Bereich mit ihnen zusammen. Bereits nach kurzer Zeit konnten wir bereits deutlich bessere Rankings erzielen. Wir können also eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen, wer dazu noch Rückfragen hat kann sich gerne auch direkt bei mir melden! Danke Florian und co! Absolute Weiterempfehlung für Unternehmer, die langfristig erfolgreich sein möchten.

Janik Deimann
Du willst das auch für dein Unternehmen?

Dann komm zu uns!

Hol dir vorher noch deine kostenfreie Analyse ab.

(klicke hier für den nächsten Schritt)

Weitere Case-Studies

Kosmetikinstitut Eversten

Von 100 auf über 800 Besucher (Lokal)

Dutch Flair

von 0 auf 2000 Besucher/Monat

Bioethanol Kamin Shop

+50% Besucherwachstum